Samstag, 20. April
HellDunkel

Zeuthen: Philipp Martens neuer Bürgermeister in Zeuthen
Foto: DieRandberliner
Zeuthen

Philipp Martens neuer Bürgermeister in Zeuthen

Der Linken-Politiker Philipp Martens ist neuer Bürgermeister von Zeuthen im Landkreis Dahme-Spreewald.

18. März 2024   Lesezeit: 1 Min.
0
Kommentare
Merkliste
Teilen
Facebook
Pocket
E-Mail
Merkliste
0
Kommentare
Facebook
Pocket
E-Mail
Zwischenablage
Zeuthen: Philipp Martens neuer Bürgermeister in Zeuthen
Foto: DieRandberliner

Bei der Wahl am Sonntag war Martens als überparteilicher Kandidat für die Liste "Gemeinsam für Zeuthen" angetreten. Er kam auf 69,8 Prozent der Stimmen.

Seine Herausforderin, die CDU-Politikerin Nadine Selch, kam auf 30,2 Prozent der Stimmen. Eine Stichwahl ist nicht nötig, das notwendige Quorum wurde erfüllt. Die Wahlbeteiligung lag bei 54,7 Prozent.

Gewählt wurde, weil ein Nachfolger für den parteilosen bisherigen Bürgermeister Sven Herzberger gefunden werden musste, der seit Anfang des Monats neuer Landrat von Dahme-Spreewald ist.

Schreibe einen Kommentar
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu schreiben.
 
Du 

Bisher keine Kommentare
Nach oben scrollen